Nikolausfeier an der Weingartenschule

Na da ist ja was los.

Die ganze Weingartenschule hat am 5.12.14 eine Nikolausfeier in der Turnhalle gemacht.

Die 4a und die 4b haben mit Playback gesungen.

Die 2a und die 2b haben auch mit Playback gesungen.

Und unsere Klasse 3a hat ohne Playback gesungen und wir haben selbst Musik gemacht.

Die Nikolausfeier hat richtig Spaß gemacht.

Als die Nikolausfeier vorbei war und wir im Klassenraum waren, lag auf unseren Tischen ein Schokoladenlutscher. Aber es war schade, dass die Nikolausfeier um war.

Geschrieben von Leonie aus der Klasse 3a

 

 

Die OGS

Unsere OGS heißt Kinderinsel. Hier machen  wir  Hausaufgaben. Hier essen und spielen wir nach dem Unterricht. Am besten gefällt mir hier das Spielen draußen auf dem Schulhof.  In der OGS haben wir viele Spiele, z.B. Memory, einen Kickertisch, Playmobil, und noch viel mehr.

Von Luca

 

 

Die neue Tanz AG

In unserer Schule gibt es eine neue Tanz AG. Wir treffen uns immer freitags mit Frau Markovic im Mehrzweckraum. Im Moment üben wir einen Tanz für Weihnachten für das Weihnachtsfest. Und es macht Spaß, wir haben schon eine Probe gemacht und das lief gut.

 

 

Mück Möhre und Lara Lauf

Jeden Donnerstag kommen Mück Möhre und Lara Lauf in die Klasse 2b. Mück Möhre und Lara Lauf ist ein Projekt über gesundes Essen und Bewegung.

Mück Möhre wird in einer Küche veranstaltet und Lara Lauf in der Turnhalle.

 

 

Die Handball AG

In der Handball AG spielen wir meistens viel aber wir spielen auch Handball. Manchmal spielen wir auch Basketball oder andere Sachen. Es macht Riesenspaß in der Handball AG, obwohl die Jungs immer Ärger machen und nicht zuhören. Es macht trotzdem Spaß.

 

 

Sachunterricht der Klasse 4b (Hörde)

Wir, die Klasse 4B, beschreiben den Phönixsee, die Weingartenschule am See, die Hörder Burg, den Westfalenpark, das Goystadion, die schlanke Mathilde und den Hörder Bahnhof.

Wir haben einen Reiseführer geschrieben. Im Reiseführer gibt es ein Vorwort, einen Rundgang und ein paar Texte.

Es hat uns Spaß gemacht, denn wir haben in Gruppen gearbeitet und nicht alleine.

 

 

Halloween

Unsere Klasse 3B hat das neue Thema Halloween.

Es gibt viele Blätter zu bearbeiten. Es macht echt Spaß.

Wie unser neues Thema „Die Fledermaus”.

 

 

Im Zoo

Uns hat es gefallenen im Zoo, weil wir ganz viele Tiere gesehen haben.

Und wir haben Pinguine und Eulen gesehen.

Die Fahrt hat Spaß gemacht.

Denise und Dascha

 

Kartoffelstempeltaschen

Unsere Klasse 3a hat Kartoffelstempeltaschen gemacht.

Das war toll und hat Spaß gemacht.

Aber für mich war das zu kurz, ich wollte weiter machen.

Aber am nächsten Tag haben wir weiter gemacht.

Und dann war ich fertig und hab noch „Für Mama“ darauf geschrieben und schenke ihr das zu Weihnachten.

von Leonie