Erzählsäckchen für die aller ersten Ferien

Die Klasse 1a hat heute zum Abschluss vor den Herbstferien ein Erzählsäckchen gestaltet, das in ihren aller ersten Ferien mit Dingen gefüllt werden kann, zu denen sie in der Schule nach den zwei Wochen gerne etwas erzählen möchten.
In diesem Sinne an alle liebe Grüße aus der 1a und wunderschöne Herbstferien!

Tag der offenen Tür am 05.10.2024

Am 5. Oktober fand an der Weingartenschule am See der Tag der off nen Tür statt. Neben dem Unterricht, welcher sich angeschaut werden konnte, gab es auch leckere Waffeln, Würstchen und Getränke. Zur Begrüßung führten sowohl der Chor, als auch die Tanz AG etwas vor. Danke an alle Helfer und Helferinnen für die Unterstützung.

Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b

Vom 25.-27.09. waren die beiden 4. Schuljahre auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Windeck-Rosbach. Es gab ein tolles Programm mit Spielen im Team und Unternehmungen im Wald. Höhepunkte waren die Nachtaktion im Wald und der Discoabend. Trotz des nur mäßigen Wetters war es für alle ein sehr gelungenes Erlebnis.

Heute haben einige Kinder der 1aund 1b an dem Bewegungsmodell der Tu Dotmund teilgenommen. Wir wurden mit einem
Bus abgeholt und zu Universität gefahren. Wir haben an verschiedenen Stationen gearbeitet und das Frühstück danach hat besonders gut getan.

Hurra, das neue Gartenjahr 2024-2025 beginnt und wir haben eine tolle neue Gruppe in der Garten-AG! Wir freuen uns schon riesig darauf, wieder Blumen zu pflanzen, Gemüse zu ernten und gemeinsam die Natur zu entdecken. Es warten viele spannende Projekte auf uns, und wir sind gespannt, was wir zusammen alles schaffen werden!

Heute haben wir die selbstgemachten Kränze verschönert!

Unser erstes gemeinsames Projekt: Ein Naturmandala.