Heute war die Klasse 2a sehr aufgeregt, denn es ging gemeinsam zum Dortmunder U zu einer Kunstausstellung. In der aktuellen Ausstellung ging es um das Thema Müll und darum, welchen Weg unser Abfall auf der ganzen Welt nimmt. Wir haben gelernt, dass Plastik und anderer Müll oft sehr lange in der Umwelt bleiben und sogar in andere Länder transportiert werden. Besonders interessant fanden wir die Kunstwerke aus alten Verpackungen und gesammeltem Müll. Die Ausstellung hat uns gezeigt, wie wichtig Recycling und Müllvermeidung sind. Hinterher durften wir noch selbst aus Müll etwas basteln. Es war ein aufregender und lehrreicher Tag für unsere Klasse!




