Schuljahr 1994/95

Der Schulkindergarten wurde zu Beginn des Schuljahres zur Busenberg-Grundschule ausgelagert, da es Transportschwierigkeiten für die Schüler vom Busenberg gab.

Turbulent ging es bei der Neugestaltung des Schulhofes im Herbst 1994 zu. Es war ein steiniger Weg bis zur Fertigstellung des neuen ökologischen Spielplatzes. Zunächst hatten bei Eltern und Lehrern alle Alarmglocken geschellt, denn bis kurz vor Baubeginn hatte die Stadt es versäumt, alle Betroffenen über das Projekt zu informieren. Schließlich konnte die Umgestaltung zu einem guten Ende geführt werden und Lehrer und Schüler waren vom neuen „Felsenmeer“ begeistert.Im November besuchte uns ein Wanderzoo, der die Kinder mit Schlangen, Affen und sogar einem Stachelschwein begeisterte.