Schuljahr 1999/2000

Das Schuljahr startete mit einem Schulfest der Superlative. Das stimmungsgeladene Fest wurde von Hörder Vereinen tatkräftig unterstützt. So konnte ein attraktives Spiel- und Informationsangebot für alle Besucher, ob groß oder klein, aufgeboten werden.

Außerschulische Lernangebote, wie ein „Erster Hilfe – Kurs“ und die „Mobile Waldschule“, wurden von den 4. Schuljahren genutzt.

Ein Mini-Projekttag am Nikolaustag sorgte für vorweihnachtliche Stimmung. Unter Mithilfe der Eltern wurde die Schule weihnachtlich und winterlich geschmückt.

Im November 1999 löste Frau Monika Weintz als neue Schulleiterin, die seit 1987 amtierende Rektorin Heidrun Kleber ab.

Im Frühjahr 2000 kehrten die Schüler der Weingarten-Grundschule wieder erfolgreich von den Stadtmeisterschaften im Schwimmen zurück.Zwei erste und weitere gute Platzierungen gingen auf ihr Konto.

Eltern sammelten Rezepte und stellten ein eigenes Kochbuch zusammen, das auf dem Trödelmarkt verkauft wurde. Der Gewinn kam dem Förderverein der Schule zu gute.