Schuljahr 2002/03

Das Schuljahr startete mit dem Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir!“. Die Kinder der 3. und 4. Jahrgänge sahen drei Vorstellungen, die der Prävention von sexuellem Missbrauch an Kindern dienen.

Zweimal kurz hintereinander wurde in unserer Schule eingebrochen. Der Täter wurde noch vor Weihnachten gefasst.

„Bücher-Bücher-Bücher“ lautete das Motto der Projektwoche. Neben vielen Projekten fanden Bücherei-besuche und Leseabende statt. In der Bibliothek wurden sogar eigene Bücher gebunden.

Im Mai 2003 gelang es uns, den Computerraum im Obergeschoss des Schulgebäudes fertig zu stellen. Auch hier halfen uns die Eltern unserer Schüler und Schülerinnen.

Der Strukturwandel im Stadtteil Hörde wird deutlich spürbar und sichtbar. Die Phoenix-„Dreckschleuder“ ist weg und raucht nun im fernen Osten.