Einschulung (31. August 2017)

Am 31.08.2017 stand die Weingartenschule am See ganz im Zeichen der Einschulung. Seit diesem Tag besuchen 51 neue Schülerinnen und Schüler die Klassen 1a und 1b. Nach einem schönen Gottesdienst in der Lutherkirche begrüßten alle Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen der Schule die Neuankömmlinge mit ihren Familien. In der Turnhalle fand schließlich die Einschulungsfeier statt. Die Viertklässler, die Paten der neuen Erstklässler, eröffneten die Feier mit einem ermutigenden Lied. Anschließend teilte die Schulleitung Frau Strauß die Kinder ihren Klassenlehrerinnen zu und somit konnte die erste Schulstunde losgehen. Wir wünschen allen Lernanfängern eine erfolgreiche und schöne Grundschulzeit an der Weingartenschule am See.