Information zur Einschulung 22/23

Hinweis vom 09.11.2021:

Liebe Eltern,
sollten Sie Ihr Kind für das kommende Schuljahr an unserer Schule angemeldet haben,
werden wir Sie über eine Aufnahme oder Ablehnung unterrichten, sobald dies feststeht. Bis
dahin müssen Sie sich leider noch etwas gedulden. Auch telefonisch können wir Ihnen zur
Zeit keine anderen Auskünfte geben.

Liebe interessierte Eltern,

aufgrund der derzeitigen coronabedingten Lage und den erhöhten Inzidenzzahlen vor allem bei Kindern sehen wir von der Durchführung vom „Tag der offenen Tür“ und einem Infoabend im gesamten Schulbezirk Hörde an den Grundschulen ab.

Das allgemeine Anmeldeprozedere soll auch in diesem Jahr kontaktlos erfolgen, weil die Pandemie noch nicht beendet ist.

Am 20.09.2021 wird der Schulträger Sie als Erziehungsberechtigte von schulpflichtigen Kindern, die zum 01.08.2022 eine Grundschule besuchen sollen, anschreiben. In dem Brief werden Sie auch den Anmeldebogen für eine Grundschule erhalten. Diesen dürfen Sie auch nur ein einziges Mal ausgefüllt an einer Grundschule abgeben.

Die Anmeldefrist endet am 31.10.2021.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch zur Verfügung.

Weiter Informationen finden sie auf unserer Website unter Anmeldung:

Informationen Schule und Anmeldung