Besuch der Bücherei Hörde der Klassen 2a und 2b (14. und 16. November 2017)

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages (17.11.2017) durften unsere Zweitklässler die Bücherei in Hörde besuchen, in der sie Folgendes erlebt haben:
Die Kinder der Klasse 2a waren am Dienstag, den 14.11.2017 dort und hörten sich das erste Kapitel der lustigen Geschichte „Die Olchies und die Gully-Detektive von London“ an, die von Erhard Dietl geschrieben wurde. Im Anschluss daran wurden wahlweise Olchie-Masken oder Olchie-Türschilder gebastelt, welche die Schüler behalten und mitnehmen durften. Das Buch konnte sich die Klasse ausleihen, sodass die Kinder erfahren können, wie es in der Geschichte weitergeht.
Die Klasse 2b hatte ihren Ausflug zur Bücherei am Donnerstag, den 16.11.2017. Den Schülern wurde ein Teil aus „Der kleine Vampir“ von Angela Sommer-Bodenburg vorgelesen. Anschließend haben die Kinder kleine Papp-Fledermäuse als Lesezeichen gebastelt und durften noch ein wenig in der Bücherei stöbern.