Apfelernte im Rombergpark

Nach dem Ausflug in den Rombergpark hat die Klasse 3b tolle Tagebucheinträge verfasst. Hier finden Sie ein paar Beispiele:

Apfelernte im Rombergpark (von Greta, 3b)

Wir sind um 8.30 Uhr mit dem Schulbus losgefahren. Im Rombergpark haben wir Frau Sonnenstuhl getroffen. Sie ist mit uns zur „grünen Schule“ gegangen. Wir haben dort Äpfel gesammelt. Anschließend haben wir sie klein gehäckselt. Später ist rausgekommen, dass wir 6 Kannen Apfelsaft gepresst haben. Wir haben uns beim Pressen abgewechselt. Immer 4 Kinder haben gepresst, der Rest war Arbeitsblätter bearbeiten. Als wir durch waren, sind alle rausgekommen und wir haben probiert. Wir sind noch zu einem Ort gegangen, wo man Vögel und Eichhörnchen füttern kann. Aber leider sind keine gekommen. Wir sind ohne Frau Sonnenstuhl zurück zum Bus gegangen. Als wir ankamen, war die 3a schon da.

Im Rombergpark (von Daniel, 3b)

Wir sind in den Rombergpark gefahren. Zuerst haben wir schöne Stellen im Rombergpark angeguckt. Danach haben wir Äpfel gesammelt. Anschließend haben wir die Äpfel zu Apfelsaft gepresst und gemahlen. Zum Schluss haben wir den Apfelsaft getrunken. Dann sind wir im Regen zum Bus gegangen.

Apfelernte im Rombergpark (von Ida, 3b)

Wir waren im Rombergpark. Zuerst haben wir Frau Sonnenstuhl kennengelernt. Danach sind wir zur „grünen Schule“ gegangen. Da waren Aquarien und ein riesiger Garten. Anschließend haben wir auf einer riesigen Wiese Äpfel gesammelt und dann gepresst. Das hat Spaß gemacht! Zum Schluss wollten wir die Vögel füttern, aber das hat nicht so gut geklappt.  Dann hat es auch noch geregnet. Das war doof!

Apfelernte im Rombergpark (von Lalie, 3b)

Wir waren im Rombergpark. Zuerst haben wir Frau Sonnenstuhl kennengelernt. Danach haben wir einen Apfelbaum gesucht. Dann haben wir Äpfel aufgesammelt. Anschließend hat die erste Gruppe Äpfel gepresst. Wir haben uns alle abgewechselt. Dann hatten wir 5 Kannen voll. Zum Schluss haben wir den Apfelsaft probiert. Dann sind wir mit dem Bus wieder zur Schule zurück gefahren.