Der Grundschulmusiktag – Besuch der Gesamtschule Gartenstadt am 30.08.2023

Unsere Klassen 4a und 4b wurden zum alljährlichen Grundschulmusiktag eingeladen. Dort verbrachten wir den ganzen Vormittag! Zuerst wurden wir von den MusikerInnen in der schönen Aula willkommen geheißen. Dann präsentierten sich die verschiedenen Ensembles und das Orchester und sie gaben einige Stücke zum Besten! Das war sehr beeindruckend! Bei diesem tollen Konzert durften wir an vielen Stellen auch mitmachen, indem wir gesungen oder rhythmisch mitgeklatscht haben! Das hat uns viel Spaß gemacht! Aber besonderes Interesse hatten unsere Kinder an den Workshops nach dem ersten Konzertblock. Hier konnten die Viertklässler von den älteren GesamtschülernInnen das Spielen verschiedener Instrumente erlernen und so haben wir bei dem Abschlusskonzert gemeinsam das Lied: „Hejo, spann´ den Wagen an“ gemeinsam gespielt und gesungen. Das war ein unvergesslicher Ausflug!