Lesezauber in der Bücherei Hörde

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 17.11. bietet die Stadtbücherei Hörde, neben den regelmäßigen tollen Angeboten, ganz besondere Aktionen an. (Lesezauber) Die Klassen 4a und 4b haben am Mittwoch (15.11.2023) jeweils zu zwei verschiedenen Zeiten an einem „Manga-Workshop“ teilgenommen. Hier bekamen die Kinder die Möglichkeit zu lernen, wie man Mädchen- und Jungengesichter im Mangastil zeichnet. Der Pädagoge und Künstler Lukas Pütz hat den Kindern mit interessanten Tipps und Tricks sehr einfühlsam und ermutigend beigebracht, dass man nicht im besonderen Maße talentiert sein muss, um ansprechende Bilder zu erstellen bzw. zu gestalten. Das hat die Kinder sehr motiviert und den Zeichenkurs zu etwas ganz Besonderem gemacht Ausflug gemacht.