Projekttage und Erdbeerfest (05. + 06. Juli 2018)

Am Donnerstag und Freitag fanden in der Weingartenschule am See Projekttage zum Thema „Die Erdbeere“ statt. Alle Klassen kochten, malten, schrieben und bastelten zu dem Thema und stellten so zahlreiche Dinge für unseren Erdbeer-Basar her.

Freitags nach der Schule lud die Schule alle Kinder und ihre Familien zum eigentlichen Erdbeerfest ein. Eingeleitet wurde das Ganze mit dem Jekits-Konzert, bei dem die Violin-, Flöten- und Gitarren-Spieler ihr Bestes gaben. Auch das Orchester zeigte sein ganzes Können. Anschließend war der Basar eröffnet und die Kinder konnten mit ihren Familien bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und kalten Getränken die selbsterstellten Sachen kaufen.

Dabei gab es verschiedene Spieleangebote der Elternpflegschaft und weitere Auftritte der Chor- und Tanz-AG sowie der OGS. Zum Abschluss führte die Theater-AG ihr lang geprobtes Stück auf. Bei schönstem Wetter erlebten wir ein gut besuchtes Erdbeerfest mit stolzen Eltern und ein buntes Programm rund um die Erdbeere. Deshalb auch ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützt und dieses Fest mit auf die Beine gestellt haben.