Einschulungsfeier (30. August 2018)

Am Donnerstag, den 31. August 2018, begrüßte die Weingartenschule am See 49 neue Erstklässler an ihrer Schule. Der Tag für die neuen Schülerinnen und Schüler begann um 9 Uhr in der Lutherkirche mit einem ökomenischen Gottesdienst. Anschließend begrüßten alle Kinder und Lehrkräfte unserer Schule die neuen Lernanfänger mit ihren Familien mit einem großen Applaus, woraufhin die Einschulungsfeier in der Turnhalle stattfand. Dort sangen die Viertklässler „Keiner muss hier alles können“ und die Geschichte „Kater Kamillo“ wurde vorgelesen. Danach war es endlich soweit. Die Erstklässler gingen mit ihrer Klassenlehrerin und ihren Klassenkameraden in ihre Klasse für ihre erste Schulstunde. Voller Aufregung haben alle diesen Tag gemeistert und freuen sich wie Kater Kamillo auf den nächsten Schultag.